Filter View All InterviewPlaygroundPersonalitiesTravelOfficesPrime Properties
Allgemeine GeschäftsbedingungenWiderrufsbelehrungE-MagazineGG AbonnementAboutMediadaten

Die Kraft in uns! by Merle Wilkening | 3. Juni 2022 | Playground

Jeden Tag inspiriert Laura Malina Seiler als spiritueller Coach Zehntausende, ihr Podcast wurde 33 Millionen Mal heruntergeladen.

Ende Februar haben Sie spontan zur „Global Peace Meditation“ aufgerufen. Über 16.000 Menschen haben live auf YouTube teilgenommen. Was war daran besonders kraftvoll?

Dass so viele Menschen zur gleichen Zeit ihre Aufmerksamkeit darauf richten, bewusst einen Raum für Frieden zu schaffen. Ich finde es faszinierend, dass in Zeiten der schlimmsten Krisen unsere größte Menschlichkeit geboren werden kann. Krisen sind immer auch Momente der Hoffnung und der Neuausrichtung.

Was ist die beste Strategie, um in schweren Zeiten mit negativen Gefühlen umzugehen?

Resilienz. Die Fähigkeit, das Wissen, sich auch in schwierigen Momenten auf sich selbst verlassen zu können. In uns zu vertrauen, dass alles wieder besser wird. Das Leben kommt in Hochs und Tiefs. Wir sollten uns bewusst machen: Unsere Gedanken beeinflussen maßgeblich unsere Gefühle. Aber wir haben die Wahl, wohin wir in unserem Kopf gehen wollen.

Sie leben mit Ihrer Familie in Berlin und mehrere Monate im Jahr auf Maui. Was können wir vom Lebensgefühl der Hawaiianer lernen?

Auf den Inseln herrscht eine ganz besondere Lebensenergie. Hier wird Aloha – also Liebe und Zuneigung – wirklich gelebt. Die Menschen gehen sehr respektvoll miteinander und mit der Natur um. In der hawaiianischen Philosophie gibt es unterschiedliche Worte, die sehr bedeutungsvoll sind. Ohana steht für Familie und Community und vermittelt, dass wir alle nur zusammen wirklich stark sein können. Pono heißt, die Dinge richtig zu machen – intuitiv zu wissen, was richtig und falsch ist.

Wie kann jeder von uns seinen Beitrag für etwas mehr Glück auf der Welt leisten?

Indem du selber glücklich und erfüllt bist und positive Gedanken erzeugst. Jeder kann sich überlegen: Wie kann ich heute eine gute Tat vollbringen? Möge sie noch so klein sein.

Welches ist Ihr ultimativer Ort der Freude?

Da, wo ich mit meinen zwei Kindern bin

Issue3/22
City/Country
PhotographyFarina Deutschmann
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden