Das Gefühl von Freiheit by Merle Wilkening | 28. November 2024 | Prime Properties
Herrliche Landschaften, so weit das Auge reicht. Die Four Hearts Ranch in British Columbia umfasst rund 2.400 Hektar eigenes Land samt Stallungen und Reitsportzentrum. Der ideale Rückzugsort für Menschen mit Sinn für Natur und Abenteuergeist.
Four Hearts Ranch. In großen schwarzen Lettern prangt der Name über dem Eingangstor, das aus massiven Balken aus Hölzern vom Grundstück besteht. Die rustikale Konstruktion kündigt den Blockhüttenstil an, der die Gebäude auf dem Anwesen charakterisiert. Das Haupthaus der Ranch liegt 15 Minuten Fahrt vom Zentrum der Gemeinde 100 Mile House entfernt. Eine private Auffahrt führt vom Haupttor durch Wiesen und Wälder vorbei am Reitzentrum, bis sie im Herzen der Ranch aus den Bäumen auftaucht und das Haupthaus offenbart. Wer das Gatter passiert, merkt schnell, wer unbestrittener Hauptakteur ist: die Natur.
Entstanden aus einem wilden und abwechslungsreichen Land, hat die Geschichte das Cariboo-Gebiet in British Columbia geprägt und zu dem gemacht, was es heute ist. Benannt nach den Karibus, also nordamerikanischen Rentieren, die in der Gegend einst zahlreich zu Hause waren, ist das Land Heimat der indigenen Völker der First Nations. Die Region erstreckt sich über das raue Fraser-Plateau im Landesinneren der kanadischen Provinz, begrenzt von den Cariboo Mountains im Osten und dem mächtigen Fraser River und der Küstengebirgskette im Westen. Im 19. Jahrhundert hob der Goldrausch die Region auf die Landkarte. Goldsucher aus der ganzen Welt strömten in das abgelegene Gebiet, hungrig nach Abenteuern und unendlichem Reichtum.
Dieses biologisch vielfältige Gebiet verändert sich von Nord nach Süd und im Laufe der Jahreszeiten in wechselnden Farben. Majestätische Berge und Wälder treffen auf hügelige Graslandschaften, mächtige Flüsse speisen klare Seen und aktive Feuchtgebiete. Inmitten dieser malerischen Landschaft umfasst das Anwesen der Four Hearts Ranch ein riesiges Areal von rund 2.400 Hektar Land aus Grasland, Wäldern mit Douglasien, von denen einige über 400 Jahre alt sind, und vier Seen. Ein vielfältiges Gebiet als idealer Rückzugsort für Tiere und menschliche Bewohner.
Das Haupthaus am Straight Lake ist ein Meisterwerk des modernen Blockhausdesigns. 2008 beauftragte der Eigentümer ein renommiertes lokales Bauunternehmen mit der Umsetzung seiner Vision. Das Haus kombiniert die raue Schönheit und den Charakter der Cariboo-Region mit moderner Raffinesse. Große Fensterfronten bieten einen unvergleichlichen Panoramablick. Im Winter schaut man bei knisterndem Kaminfeuer auf die Schneelandschaft, an Sommertagen öffnen sich die Glasschiebetüren für eine frische Brise vom See.
Auf dem Grundstück befinden sich sieben weitere Häuser: das Simon Lake House direkt am See voller Regenbogenforellen, das Gate House nahe dem Haupttor, ein Gästeblockhaus, das Wranglers Cottage, das abgelegenere Back Valley House, das Roundup House und das Ranch Manager’s House.
Ein besonderes Herzstück der Ranch ist das professionelle Reitsportzentrum mit Stallungen, Round-Pen, Reitplatz mit Sprinkleranlage, Heu- und Lagerscheunen. Die Reitanlage wurde gebaut, um den größten Stall für Lippitt-Morgan-Pferde in British Columbia zu beherbergen. Darüber hinaus verfügt die Ranch über diverse Weideflächen, Heufelder sowie Scheunen- und Lagerraum für die Rinderviehzucht. Zum Verkauf könnten die derzeitige Herde von 37 Rindern sowie fünf Morgan-Pferde gehören.